Kurz vor der Umfrage haben Daniela und Franz Bergmann ihr Eis verspeist. Pistazien- und Erdnusseis sind die Lieblingssorten der beiden. Vorzugsweise landen die Eiskugeln im Becher. „Eiscafé Caprice ist unsere Stammeisdiele“, lachen die beiden.
Ab und zu isst Klaus Döhler gerne ein Eis. Besonders gerne mag er die Sorten Stracciatella, Vanille und Wahlnuss. „Bei einem bunten Angebot entscheiden aber oft meine Augen“, gibt er zu. Auch er isst sein Eis lieber aus dem Becher, das sei geschickter.
„Zwei Kugeln Eis sind am besten“ findet die kleine Nevia Klauser. Die gibt es aber meistens nur wenn Opa dabei ist. Ihr Lieblingseis ist Amarena Kirsch und das kommt meistens in den Becher, denn da fällts nicht aus Versehen raus.
Bestimmte Vorlieben hat Heinz Pflieger wenn es um Eis geht nicht. Nur Schokoladeneis mag er nicht so gerne. „Das ist mir zu süß“, erklärt er. Er bestellt die Eiscreme am liebsten im Becher, denn die Waffeln seien ihm zu trocken.
Selbst Eis gemacht hat die Bissingerin Sonja Mauch. „Ohne Eismaschine klappt das aber nicht so gut“, lacht sie. Wenn sie in der Stadt ist, geht sie gerne in der Eisdiele vorbei und bestellt sich am liebsten eine Kugel Schokoladeneis.
In der Waffel bestellt Jürgen Rieschl sein Eis. „Dann hab ich hinterher noch was zu essen“, grinst er. Die essbare Verpackung wählt er unteranderem darum, da ihm Nachhaltigkeit wichtig sind. Seine Lieblingssorten sind Milchschokolade und Erdnusseis.