Kirchheim. Die Goldenen Oktobertage läuten traditionell den Herbst ein und bringen an den letzten schönen Tagen nochmal richtig Rummel in die Stadt. So hat sich die Kirchheimer Händlergemeinschaft City Ring auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen, um die Goldenen Tage, die erstmals gemeinsam mit dem beliebten Wollmarkt über die Bühne gehen, für alle so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Los geht es am Donnerstag, 29. September, mit der Apfelaktion. Alle teilnehmenden Händler verteilen ab diesem Tag leckere Äpfel von Owener Streuobstwiesen an ihre Kunden. Am Freitag, 30. September, steht dann der Kindertag auf dem Kirchheimer Marktplatz an. Von 11 bis 17 Uhr können die kleinen Besucherinnen und Besucher der Stadt nach Herzenslust spielen, Karussell oder Eisenbahn fahren, sich schminken lassen oder sich bei den zahlreichen Bastel- und Mitmachangeboten der verschiedenen Insitutionen oder Firmen austoben.
Während sich am Samstag und Sonntag rund um das Schloss zum einen alles um das Thema Wolle dreht, gibt es am Samstagvormittag am Rossmarkt ein Mini-Streetfood-Festival, während sich am Sonntag dann zahlreiche Straßen in der Innenstadt mit Hunderten Pferdestärken füllen werden. Die Gemeinschaft der Kirchheimer Autohäuser fährt beim beliebten Autosalon mit mehr als 100 Fahrzeugen wieder eine Vielfalt an chromglänzenden Schmuckstücken aktuellster Technik und aller Klassen auf. 20 verschiedene Marken werden präsentiert, während die Fachberater über mögliche Antriebsarten und Ausstattungen informieren. Die Kirchheimer Autohäuser bieten dabei allen Autobesitzern im Oktober einen kostenlosen Lichttest an ihren Fahrzeugen an.
Am Tag der Deutschen Einheit, am Montag, 3. Oktober, verwandelt sich die Kirchheimer Innenstadt wieder in einen Umschlagplatz für gut erhaltene Kindersachen, Spielzeug, Jugendbücher und vieles mehr. Der Aufbau in der Markt-, Max-Eyth- sowie Turmstraße ist ab 7 Uhr möglich, der Flohmarkt startet um 9 Uhr. sl
Weitere Informationen zu den Goldenen Oktobertagen gibt es unter www.cityring-kirchheim.de und zum Wollmarkt unter www.kirchheim-teck.de.