Schulen 78 Absolventen wurden nach erfolgreich absolvierten Abschlussprüfungen und mit ihrem Abschlusszeugnis nach der Zeugnisübergabe im „Gepäck von der MESK in Kirchheim verabschiedet.
Die frischgebackenen Leichtflugzeugbauerinnen und Leichtflugzeugbauer, Feinwerkmechanikerinnen und Feinwerkmechaniker, Werkzeugmechanikerinnen und Werkzeugmechaniker, Elektronikerinnen und Elektroniker für Automatisierungstechnik , Elektronikerinnen und Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatronikerinnen und Mechatroniker, Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Systemintegration, Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, wurden im Dezember von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern nach erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfungen mit der Zeugnisübergabe in eine hoffnungsvolle Zukunft verabschiedet. Die gesamte MESK gratuliert den Klassen und wünscht allen ehemaligen Azubis für die Zukunft das Beste.
Bei der Verabschiedung nicht persönlich dabei sein konnten die über 180 Schülerinnen und Schüler der Blockklassen, die Elektronikerinnen und Elektroniker für Maschinen- und Antriebstechnik sowie die Landmaschinenmechatroniker, die in Betrieben in ganz Baden-Württemberg ausgebildet und dementsprechend blockweise und nicht wöchentlich an der MESK beschult wurden. Für die Landmaschinenmechatroniker findet die Zeugnisübergabe traditionell Anfang Januar bei der sogenannten „Lossprechung“ in einem großen Rahmen statt.
Neben der Berufsschule gibt es an der MESK noch viele weitere Schulformen, die besucht werden können. Dazu gibt es am Samstag, 20. Januar von 10 bis 14 Uhr einen Infotag. pm