Kirchheim
Schülerinnen der Musikschule Kirchheim können feiern

Regionalwettbewerb Die Preisträger treten am Sonntag in der Göppinger Stadthalle auf.

Kirchheim. Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ stellten sieben Schülerinnen der Musikschule Kirchheim im Alter von neun bis 16 Jahren ihr Können vor einer Jury unter Beweis.

Bereits in der Altersgruppe IB ging Elin Caliskan in der Kategorie Blockflöte ins Rennen und erhielt für ihre erste Teilnahme bei „Jugend musiziert“ 25 Punkte und somit einen ersten Preis. In der gleichen Altersgruppe durfte sich Josefine Risch an der Trompete über einen zweiten Preis freuen. Weitere erste Preise gingen an Meike Wedekind (Violine) und ihre Duopartnerin und Schwes­ter Ina Wedekind (Klavier, als Gast) und Emma Karnahl (Oboe). Juli Göser (Blockflöte), Leni Göser (Blockflöte), Sofie Braunwarth (Klavier) und ihre Duopartnerin Annabell Tscherbner (Gesang, als Gast) erhielten ebenfalls einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Den abschließenden Höhepunkt des 61. Regionalwettbewerbs der Landkreise Esslingen, Göppingen und Rems-Murr bildet das Preisträgerkonzert, das am Sonntag, 4. Februar, um 17 Uhr in der Stadthalle in Göppingen stattfindet. Der Eintritt ist frei. pm/Foto: pr