Kirchheim
Teckwerke pflanzen mit Kirchheimer Schulklasse 250 Bäume

Klimaschutz Die Bürgerenergie-Genossenschaft hat die Aktion in Kirchheim zum dritten Mal durchgeführt – dieses Mal im Bettenhart.

Förster Jürgen Sistermanns gibt eine Einführung in das Setzen der Bäume.  Foto: pr/Teckwerke

Gemeinsam mit einer 7. Klasse des Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasiums haben die Teckwerke vor einer Woche 250 Bäume gepflanzt. Unterstützt wurden die 26 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrer von einem Mitarbeiterteam der Teckwerke, Teckwerke-Mitgliedern und den Azubis von ForstBW. Die jährliche Waldpflanzaktion fand dieses Mal im Kirchheimer Bettenhart statt. Im Rahmen ihres Projekts „1000 Bäume für 1000 Mitglieder“ sind die Teckwerke bereits zum dritten Mal im Einsatz, um den heimischen Wald mit natürlichen „Klimaschützern“ zu erweitern.

Geleitet wurde die Aktion von ForstBW. Unter Anleitung von Förster Jürgen Sistermanns wurden nicht nur Bäume gepflanzt, sondern auch Wissen vermittelt. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter wurde gemeinsam im Wald gearbeitet, um sich anschließend bei einem leckeren Vesper zu stärken. Nun heißt es für alle Beteiligten Daumen drücken, dass die Bäumchen genauso prächtig wachsen wie in den vergangenen Jahren.

Der Teckwerke-Vorstand Felix Denzinger bekräftigt: „Dieses Projekt ist für uns eine Herzensangelegenheit und bereits zu einer festen Institution geworden. Deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder tatkräftig anzupacken. Ein großes Dankeschön an die Schüler und ForstBW für diese tolle Aktion.“ Die Teckwerke Bürgerenergiegenossenschaft hat ihren Sitz in Kirchheim unter Teck und ist seit über zwölf Jahren erfolgreich im Bereich erneuerbare Energien unterwegs. pm