Der Haarschnitt ist etwas, auf das jeder Mann wert legen sollte, wenn es nach Hasan Yalcin geht. Er führt zusammen mit seiner Familie den Herrenfriseur „Mens’ World“ am Kirchheimer Postplatz. „Alle meine Mitarbeiter arbeiten professionell“, betont er freudestrahlend.
Zum Friseur geht Mehmet Karahan alle sechs bis acht Wochen. Für ihn ist der regemäßige Besuch dort ideal, um vom Alltag abzuschalten. Bei Gesprächen mit dem Friseur über Arbeit und Familie kann er runterkommen und erhält dabei noch eine Rundum-Pflege.
Duschen und Deo, das genügt Emmanuil Emmanoulidis, um sich für die Arbeit fertig zu machen. „Vielleicht noch ein bisschen Parfum“, fügt er grinsend hinzu. Morgens und abends nach der Arbeit noch unter die Dusche, das reicht, um wieder gut zu riechen.
Standards aufbrechen und sich auch mal was trauen, das ist das Motto, nach dem Rainer Kliche lebt. „Früher sollten sich die Frauen nicht tätowieren lassen, heute ist das ganz normal. Warum sollten Männer dann nicht auch Nagellack tragen können?“
Schöne Hände und Fingernägel sind etwas, was jeden gepflegten Mann ausmacht, meint Fabian Klein. „Das ist genauso wichtig wie ein gepflegter Bart bei einem Mann.“, erläutert der Befragte und zeigt dabei auf seine eigenen Hände.
Frische Schuhe , werten ein Männeroutfit erst richtig auf, meint Philip-Maurice Scheiben. Er bevorzugt dabei weiße, stilvolle Sneaker, „die jeder Mann besitzen sollte.“ Zum perfekt gepflegten Look gehören zusätzlich die Haare in Szene gesetzt.