Kirchheim
Vesperkirche sucht Mitarbeiter

Gemeinschaft Gerade in Krisenzeiten wie jetzt möchte das Vesperkirchenteam für die Menschen da sein.

Kirchheim. Gute Nachrichten fürs neue Jahr: Die Kirchheimer Vesperkirche findet von 29. Januar bis 12. Februar in der Evangelischen Thomaskirche in der Aichelbergstraße 585 statt. Gerade wenn negative Schlagzeilen zu Energiekrise, Teuerungsraten und drohender Rezession nicht abbrechen, möchte das Team Hoffnung schenken mit zwei Wochen Vesperkirche mit gelebter Gemeinschaft, leckerem Essen und Gottesdiensten.

Damit die Vesperkirche stattfinden kann, sind viele ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nötig: Menschen, die das Essen an den Tisch bringen, die sich Zeit zum Zuhören nehmen und Mut machen, die den Tisch decken, die bei der Essensausgabe oder der Spülküche helfen. Ebenso sind Menschen gesucht, die beim Auf- oder Abbau der Vesperkirche helfen.

Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen, sich beim Leiter der Vesperkirche, Uli Häußermann, zu melden. Er hat die E-Mail-Adresse uli.haeussermann@elkw.de. Im Informationsbrief auf der Homepage der Vesperkirche Kirchheim unter dem Stichwort Mitarbeit finden sich weitere wichtige Informationen und auch der Rückmeldebogen. Der Informationsabend für alle Mitarbeitenden findet am Donnerstag, 12. Januar, in der Thomaskirche statt. Beginn ist um 18 Uhr für diejenigen, die das erste Mal dabei sind. Um 19.30 Uhr stehe dann die große Schulung für alle auf dem Programm.

Auch die Vesperkirche ist von den gestiegenen Energie- und Lebensmittelkosten betroffen. Damit weiterhin das Essen für finanziell Benachteiligte für 1,50 Euro angeboten werden kann, ist die Vesperkirche auf Spenden angewiesen. Denn Menschen in prekären Lebenssituationen benötigen jetzt Unterstützung. pm

Das Spendenkonto der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Kirchheim, Verwendungszweck Vesperkirche 2023, bei der KSK Esslingen hat die Nummer
DE70 6115 0020 01303 000653