Kirchheim. Ob Geschichte, Kulinarik oder besondere Perspektiven auf die Stadt – der Stadtführungskalender in Kirchheim bietet im Juni ein abwechslungsreiches Programm voller Informationen, Unterhaltung und Genuss.
Entdecken und Schmecken
Auf kulinarische Entdeckungsreise geht es am Freitag, 5. Juni, um 15.30 Uhr. Gemeinsam mit einer Stadtführerin besuchen die Teilnehmenden ausgewählte Kirchheimer Betriebe in der Innenstadt, verkosten regionale Spezialitäten und erfahren mehr über die Philosophie der engagierten Genussbotschafter. Die Teilnahme kostet 30 Euro pro Person.
Historische Stadtführung
Die monatliche historische Stadtführung startet am Samstag, 6. Juni, um 14 Uhr an der Kirchheim-Info. Während der rund 90-minütigen Tour erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes über die bewegte Geschichte Kirchheims und besuchen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person.
Mörder, Betrüger und Ganoven
Nichts für schwache Nerven: Am Samstag, 13. Juni, um 14 Uhr führt die Stadtführung „Mörder, Betrüger und andere Ganoven“ zu den dunklen Kapiteln der Kirchheimer Stadtgeschichte. An historischen Schauplätzen erfahren die Teilnehmenden Spannendes über Verbrechen längst vergangener Zeiten. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person.
Geschichte(n) von oben
Eine besondere Perspektive auf Kirchheim bietet die Führung „Geschichte(n) von oben“ am Samstag, 20. Juni, um 14 Uhr. Zunächst geht es hinauf auf den Rathausturm. Beim anschließenden Rundgang durch die Altstadt geht es um architektonische Details und spannende Geschichten. Die Teilnahme kostet sieben Euro pro Person.
Amüsantes und Pikantes
Genuss und Geschichte verbinden sich bei der kulinarischen Stadtführung „Amüsantes & Pikantes“ am Donnerstag, 25. Juni. Beginn ist um 17.15 Uhr an der Kirchheim-Info. Während eines rund dreistündigen Spaziergangs durch die Altstadt erwartet die Teilnehmenden ein regionales Drei-Gänge-Menü in drei Traditionslokalen. Zwischen Aperitif, Antipasti, Hauptgang und Dessert sorgen unterhaltsame Anekdoten, pikante Geschichten und amüsante Histörchen aus Kirchheims Vergangenheit für beste Unterhaltung. Die Teilnahme kostet 49,50 Euro pro Person.
Für alle genannten Stadtführungen ist eine Anmeldung bei der Kirchheim-Info unter Telefon 0 70 21/50 2-5 55 oder per E-Mail an tourist@kirchheim-teck.de erforderlich. Für Gruppen können Touren zum individuellen Wunschtermin angeboten werden.

