In der Ziegelstraße beginnen am Montag, 24. März, Tiefbauarbeiten, die bis zum 18. April andauern werden. Dabei kommt es abschnittsweise zu Vollsperrungen.
Erste Bauphase: 24. März bis 4. April
Zunächst wird die östliche Fahrspur der Ziegelstraße zwischen der Schöllkopfstraße und der Hahnweidstraße in Richtung Stadtmitte gesperrt. Der Verkehr wird über die Schöllkopfstraße, Kolbstraße, Jahnstraße und Hahnweidstraße oder alternativ über die Schöllkopfstraße, Hindenburgstraße, Alleenstraße, Jahnstraße und Hahnweidstraße umgeleitet.
Zweite Bauphase: 7. April bis 18. April
Nach Abschluss der Arbeiten auf der östlichen Seite verlagern sich die Baumaßnahmen auf die westliche Fahrspur. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Schöllkopfstraße und Hahnweidstraße in Richtung Zentraler Omnibusbahnhof. Auch hier gibt es Umleitungen: Der Verkehr wird über die Jahnstraße, Kolbstraße und Schöllkopfstraße oder über die Hahnweidstraße, Milcherberg, Nürtinger Straße, Henriettenstraße, Kolbstraße und Schöllkopfstraße geführt.
Diese Buslinien sind von den Bauarbeiten betroffen:
- 161
- 163
- 164
- 165
- 173 und 173A
- 175 und 175A
- 176
- 177 und 177A
- 914 und 914A
Die Haltestelle „Hahnweidstraße“ entfällt während der gesamten Bauzeit. Als Ersatz wird in der Jahnstraße 17-19 eine provisorische Haltestelle für die Linien 161, 163, 164, 165 und 914/914A eingerichtet.
Was die Baustelle für Fußgänger bedeutet
Der Gehweg auf der östlichen Seite bleibt gesperrt. Fußgängerinnen und Fußgänger werden gebeten, die westliche Seite sowie die vorgesehenen Querungsstellen zu nutzen.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Einschränkungen während der Bauarbeiten. Weitere Informationen zu aktuellen Baustellen in Kirchheim unter Teck sind unter www.kirchheim-teck.de/baustellen abrufbar.