Kirchheim
Weihnachtsaktion: Firmen spenden für die gute Sache

Benefiz Ausgediente Zahnkronen, Baustoffe aller Art und pfiffige Leasingideen sorgen heute dafür, dass der Spendenstand der 43. Weihnachtsaktion des Teckboten in die Höhe schnellt. Von Irene Strifler

Weihnachten rückt näher, und der Spendenstand der 43. Teckboten-Weihnachtsaktion strebt steil in die Höhe. Viele Firmen fühlen sich nicht nur für ihre Produkte, sondern auch für das soziale Wohl der Region rund um die Teck verantwortlich. 

Mitten im Weihnachtsgeschäft hat das Team von Hagebau Gebrüder Ott in der Kirchheimer Hegelstraße wieder an uns gedacht. Der Baustoffhandel mit Sitz in Kirchheim und Nürtingen gehört zu den treuen Unterstützern der Teckboten-Weihnachtsaktion. Jetzt katalputieren sie den Stand der Benefizsammlung um 1500 Euro nach oben. Einen Scheck in dieser Höhe haben uns nämlich Thomas Ambacher, der Leiter des Baustoffhandels in Nürtingen und Kirchheim, die Geschäftsführer Peter und Beat Baumgärtner sowie Kirchheims Niederlassungsleiter Michael Slavik überreicht. Diesem Quartett danken wir ebenso herzlich für sein Engagement wie dem gesamten Team und der Kundschaft.

Ein ganz herzliches Dankeschön für sage und schreibe 5600 Euro geht an die Zahnarztpraxis Jüngling, die im April kommenden Jahres ihr 25-jähriges Bestehen in Weilheim feiert. In der Praxis, die sich als Anlaufstelle für die ganze Familie versteht, gibt es immer wieder Patientinnen und Patienten, deren alte Zahnkronen überflüssig geworden sind. Die ausgedienten Exemplare lassen sie dann gern in der Praxis zurück. Dr. Stefan Jüngling sammelt das Zahngold gewissenhaft und legt auf die Gewinnsumme noch was drauf. Ganz im Sinne der Patientinnen und Patienten werden damit gemeinnützige Zwecke rund um Teck und Limburg. Wir danken dem Zahnarzt, seinem Praxisteam und allen Patientinnen und Patienten von Herzen!

Was uns besonders freut, sind Spenden aus der weiteren Region. So flatterte uns jetzt eine Überweisung in Höhe von 500 Euro der Firma AFL Mobilien Leasing in der Göppinger Davidstraße beim Bahnhof ins Haus. Natürlich ist die Firma, die an sechs Standorten insgesamt 35 Mitarbeiter beschäftigt, auch hier vielen ein Begriff und hat rund um die Teck einen großen Kundenstamm. Bei AFL kann man nämlich so ziemlich alles leasen, was nicht fest, sondern eben mobil ist, beispielsweise teure große Maschinen wie etwa Bagger. IT-Abteilungsleiterin Roxana Wagner und Praktikantin Sophia Weyhmüller machen sich am Standort Göppingen nützlich. Da beide aber aus Kirchheim stammen und hier aufgewachsen sind, lag es nahe, die Projekte der Weihnachtsaktion zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön dafür über die Kreisgrenzen hinaus!