Kirchheim
#ZusammenGegenCorona: Auch regionale Unternehmen trommeln für das Impfen

Corona Auf Twitter werben bekannte Marken und Unternehmen für das Impfen. Auch regionale Unternehmen wie Keller Lufttechnik sind mit dabei. Von Antje Dörr

Wir impfen uns den Weg frei“, „Come impf and find out“ oder „Impfen. Die schlaue Art, gesund zu bleiben“: Das sind drei Beispiele aus der Twitter-Kampagne, die in dieser Woche unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona hohe Wellen geschlagen hat. Über 150 Unternehmen und Marken haben ihre Slogans teils humorvoll abgeändert, um auf die Bedeutung der Corona-Impfung aufmerksam zu machen. Gestartet wurde die Kampagne von der Werbeagentur antoni, Medienpartner ist die Bild-Zeitung.

Auch regionale Unternehmen sind auf den Zug aufgesprungen. Ein Beispiel ist Keller-Lufttechnik aus Kirchheim. Das Unternehmen, das unter anderem Raumluftreiniger herstellt, schreibt unter dem Hashtag #ZusammenGegenCorona: „Wir impfen. Für ein Ende der Pandemie“. Die Geschäftsführer von Keller-Lufttechnik, die Brüder Horst und Frank Keller, sind überzeugte Impf-Befürworter. „Nur, wenn wir uns alle impfen lassen, werden wir aus der Endlosschleife der Pandemie herauskommen und unsere Freiheit wiedererlangen“, sagen die beiden. Einen entsprechenden Aufruf haben sie an ihre Mitarbeiter gestartet: Im Januar können diese sich samt Familienangehörigen im Unternehmen boostern lassen – eine Wiederholung der ersten Impfaktion aus dem Frühsommer.