Ich beteilige mich am US-Boykott. Ich kaufe mir kein Apple-Handy, dessen Preis zur Hälfte für den Namen draufgeht, dessen Akkus verklebt sind und von Foxconn in Taiwan beziehungsweise China produziert werden. Ich benutze auch seit Jahren nicht mehr den Datensammler Google, sondern die Alternativen: duckduckgo.com oder startpage.com/de. Auch das Microsoft Office habe ich noch nie gekauft beziehungsweise abonniert, dank kostenloser Alternativen.
Der US-Präsident hat in zwei Monaten schon viel erreicht, auch wenn er jetzt schon seine illegale und verfassungswidrige dritte Amtszeit vorbereitet. Den Wetterdienst NOAA hat er beschnitten, sodass Sturm- und Katastrophenwarnungen ausbleiben werden und somit Tausende von Menschen mehr sterben werden. USAID hat er eingestellt, was zur Folge hat, dass in Afrika die HIV-Infizierten keine Medikamente mehr erhalten und zu Tausenden beziehungsweise Millionen sterben werden.
Damit nicht genug: Er hat alle Klimaprogramme gestrichen, sodass die Erde sich weiter aufheizen kann, die Umwelt, die Tiere, der Dschungel, die ganze Erde zerstört wird; Länder, die an das Meer angrenzen, unter Wasser geraten, Menschen und Tiere sterben werden. Sieht so sein goldenes Zeitalter und die Befreiung Amerikas aus?
Das möchte ich durch weitere US-Einkäufe nicht unterstützen, keine Ben’s-Lebensmittel aus dem Hause Mars kaufen, ebenso wenig wie Coca-Cola, Pepsi Cola, McDonald’s, Amazon et cetera.
Werner Piechnik, Kirchheim