Die letzten Tage wurde im Teckboten berichtet, dass sich ab 2025 die Gas- beziehungsweise Strompreise wieder einmal kräftig erhöhen sollen. Was wird noch alles teurer werden? Die Krankenkassenbeiträge, Kraftstoff wegen der CO2-Abgabe ab 1. Januar 2025 circa drei Cent je Liter, Rundfunkbeitrag, mit Sicherheit auch die Grundsteuer und so weiter. Butter wurde in den letzten Tagen bereits kräftig teurer.
Verkehrsminister Hermann plant eine Mobilitätsabgabe, circa 25 Euro im Monat, Özdemir kommt mit einer Fleischsteuer daher! Zu guter Letzt hat CDU-Merz auf dem CSU Parteitag am 12. Oktober erwähnt, dass die deutschen Bürger 2,8 Billionen Euro auf Sparbüchern und so weiter hätten. Er fabulierte als Beispiel, dass man davon zehn Prozent von den Bürgern „abkassieren“ könne. Hier wird nur in die SB-Kasse von Bürger gegriffen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Lieber werden Milliarden ins Ausland verschenkt!
Was haben wir nur für Politiker?
Wann wacht der deutsche „Michel“ endlich auf und geht nicht nur ständig gegen rechts auf die Straße, sondern auch mal für seine eigene Geldbörse? Irgendwann ist die nämlich leer!
Bezüglich der CO2-Steuer: CO2 ist schuld am schlechten Klima, Umweltverschmutzung, Erderwärmung und so weiter. Die Kriege, welche unsere Ampel ja kräftig mitfinanziert, schaden dem Klima wohl nicht. Bomben, Munition, all das ist ja sehr gut für unser Klima! Schon mal Gedanken darüber gemacht?
Joachim Masarin, Kirchheim