Leserbrief
Wasser auf die Mühlen der AfD

Zum Artikel „Kein Verzicht auf höhere Diäten im Stuttgarter Landtag“ vom 11. Juni

Was sagt man dazu! Obwohl der Bundestag die Diätenerhöhung in lobenswerter Weise aussetzt, beschließt der Landtag in Baden-Württemberg, seine Diäten zu erhöhen . . . Doch die Bürger werden täglich mit neuen Kostensteigerungen – Lebensmittel, Zuzahlungen für Arzneimittel, Benzin/Heizöl et cetera – konfrontiert und müssen bald auch noch höhere Beiträge für die Krankenkassen stemmen. Das müssen die Landtagsabgeordneten nicht.

Die Grünen, Herr Ministerpräsident Özdemir und Herr Fraktionsführer Schwarz hätten doch ein positives Zeichen setzen können, indem sie gegen die Diätenerhöhung gestimmt hätten. Wasser predigen und Wein trinken ist wohl auch bei den Grünen angenehmer. Dieses Verhalten ist doch Wasser auf die Mühlen der AfD!

Gerald Ray, Kirchheim