Leserbrief
Wieder voller Autolärm?

Zum Artikel „Rechtswidriger Beschluss in Kirchheim?“ vom 23.  Dezember

Dieser Artikel hat mir die letzten Zweifel genommen, ob unser Gemeinderat sich wirklich um das Wohl seiner (aller) Bürger kümmert. Mit welcher Begründung soll das Tempo 30 jetzt wieder aufgehoben werden? Alle Ortschaften um uns herum haben Tempo 30 eingeführt, jetzt macht ausgerechnet Kirchheim wieder rückwärts, nachdem sich die Leute so langsam daran halten.

Als Anwohner einer Durchgangsstraße war ich jedenfalls sehr glücklich darüber, dass die Fahrzeuge nur noch 30 Kilometer pro Stunde fahren dürfen. Das Gefühl an einer Autobahn zu wohnen wurde dadurch etwas abgeschwächt. Da hat man jahrelang gehofft, dass es an der Straße leiser und somit auch erträglicher zum Wohnen wird und jetzt soll tagsüber wieder der volle Autolärm auf uns eindröhnen.

Ich hoffe, dass die Entscheidung Tempo 30 nicht aufgehoben wird und die Dezibel-Werte nicht irgendwie schön gerechnet werden. Zuzutrauen wäre es einigen im Gemeinderat, vor allem nach diesem Antrag!

Es würde mich schon interessieren, ob Gemeinderatsmitglieder, die diesem Antrag zugestimmt haben, auch an einer dieser Durchgangsstraßen selbst wohnen?

Gute Aussichten für das Neue Jahr, Danke! Mit freundlichem Gruß aus der „ersten Reihe“.

Wolfgang Lengerer, Kirchheim