Leserbriefe

All in Bayern

Leserbrief zum Artikel „Söder will Atomkraft in Bayern in Eigenregie weiter betreiben“ vom 17. April

Der Söder und Bayern – das ist doch eine Supersach! Der hat doch Courage und macht endlich Nägel mit Köpfen, sozusagen Doppelköpfe! Nicht nur, dass die Natur nicht mit den scheußlichen Windrädern verschandelt wird, nein, zu den sauberen Atomkraftwerken kommt jetzt endlich auch die Brennstäbefabrik und das Endlager, sozusagen – all in one, all in Bayern! Platz hat‘s ja dann genug, weil es keine blöden Windräder gibt, und die Dächer muss man sich auch nicht mit PV-Anlagen verschandeln.

Blöd nur, dass das dann mit dem Tourismus in die Hose geht, weil wer will schon auf radioaktivem Material wandern und skifahren. Wahrscheinlich nicht mal die Bayern. Aber dann ist der Söder endlich allein (an der Macht) zuhaus. Vielleicht noch ein paar Braunbären hab ich gehört. Platz hat‘s ja.

Birgit Steinbrenner, Kirchheim