Leserbriefe

Baustellen-Chaos in Kirchheim

Zur Berichterstattung und zu den Leserbriefen über die Baustellensituation in und um Kirchheim

Man darf sich schon mal fragen, was die Planer von Stadt, Regierungspräsidium und Landkreis eigentlich reitet. Zu all dem Chaos, das die derzeitigen Baustellen verursachen, kommt jetzt noch eine Teilsperrung der Verbindung nach Dettingen hinzu, und zwar bis zum Ende des Jahres. Natürlich wird pflichtbewusst beteuert, dass das alles dringend notwendig ist, und bittet um Verständnis. Dabei fehlt den Damen und Herren von der Planung jegliches Verständnis für die, die unter diesem Baustellenpogo leiden.

Mindestens zwei Mal täglich Stau sowie verpasste Termine und Züge. Für Gewerbetreibende bedeutet die Stadt Kirchheim seit Monaten eine Zumutung. Die Mitarbeiter, die ewig im Verkehr feststecken, sind nicht nur schlecht gelaunt, sondern kosten Firmen und Kunden eine Menge Geld. Aber vermutlich interessiert das in den entsprechenden Büros eh niemanden.

Ich schlage vor, dass die Verantwortlichen sich morgens mal an die entsprechenden Straßen stellen und den Menschen dieses Theater erklären.

Klaus Quattlender, Dettingen