Leserbriefe

BW-Verordnung im Selbsttest

Zur Berichterstattung über den Vorschlag von Ministerpräsident Winfried Kretschmann und den Waschlappen

Heut’ kam ich nur langsam in die Puschen, / konnte darum erst um 6 Uhr duschen. / Fünf Sekunden für die Unterschenkel, Ohren: / Schluss, sonst dringt ja Wasser in die Poren! / Zweiter Waschgang: Rücken, rechter Arm, / acht Sekunden, selbstverständlich nur lauwarm. / Schnell, den Waschlappen für Hals und Po: / das geht ruckzuck, vier Sekunden Komma zwo. / Der linke Arm blieb unbewässert, / was die ökologische Bilanz verbessert. / Zähne putzen, höchstens donnerstags: / je nach Farbe oder Dicke des Belags. / 6.07 Uhr war ich aus dem Badezimmer, / frisch gereinigt, gut gelaunt wie immer. / Schnell an MP Kretschmann noch die SMS: / „Danke für Ihr Waschtipp-Tacheles!“

Walter Bartels, Kirchheim

Anzeige