Leserbriefe

Der moralische Kompass fehlt

Leserbrief zum Artikel „Von Anfang an dabei in der neuen Partei“ vom 1. Februar

Herzlichen Dank für die halbseitige Werbung und die Teilnahme an den Befindlichkeiten von Herrn Brinker bezüglich des Personenkults um die talkshowgestählte SW, die uns nun auch noch die Neugründung einer weiteren radikalpopulistischen Partei beschert hat. Vorsichtshalber stellt man Vergleiche mit Rechtspopulisten gleich in die diffamierende Ecke, welche sich bei inhaltlicher Betrachtung schon aufdrängen können; man könnte denken der russische Auslandsgeheimdienst kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Endlich kann man eine Alternative für Doofe wählen ohne rechtsradikal zu sein. Für mich spielt es keine Rolle, ob man ein rotes oder blaues Fähnchen nach vorne hängt. Die jeweiligen Führungskräfte zeichnen sich durch krankhaftes Geltungsbedürfnis mit fehlendem moralischen Kompass aus und schaden unserer Gesellschaft.
Helmut Pögel, Kirchheim