Leserbriefe

Frei von Argumentation

Zum Leserbrief „Kampfpanzer – darum!“ vom 27. Februar

Der Leserbriefschreiber erwähnt die „Denkanstöße“ des Militärexperten Erich Vad, unterstellt „militärische Fehlprognosen“, führt aber beides an keiner Stelle ansatzweise aus – Argumentationsabstinenz! Stattdessen biografische Kleinarbeit, auch hier zur Sache „Denkanstöße“ argumentationsfrei, aber gespickt mit rechtslastig, rechtsextrem, völkisch-­nationalistisch, AfD-nah et cetera. Es darf auch „vermutet“ werden – Kontaktschuld! Und zwar in zweifacher Weise. Herrn Vad gegenüber, der nicht zu Wort kommen darf, da doch „erwiesenermaßen“ eindeutig „rechts“! Hans Dörr gegenüber, der sich auf Herrn Vad bezieht, jetzt in dieser „Argumentationskette“ als neuerdings stadtbekannter Querfront-Aktivist dasteht!

Diese Art von Leserbriefen stehen durch Sprache und Methode in der jüngsten Tradition von Cancel Culture, die in beleidigend und ausgrenzend wollender Weise Etiketten vergibt, um damit das freie Wort ersticken zu wollen.

Armin Schuler, Kirchheim