Leserbriefe

Tempo 30 ist nur ein Problem

Zu den Leserbriefen über die Tempo-30-Zone in Jesingen

Es ist ja bemerkenswert, dass sich einige Briefschreiber zum Thema Tempo 30 in der Ortsdurchfahrt in Jesingen Gedanken machen und sogar die längere Fahrtzeit errechnen – circa eineinhalb Minuten länger. Doch ist dieser Zeitverlust zu vernachlässigen, sollte das Gewerbegebiet Bohnau-Süd kommen, dann wird der Zeitverlust ab der Einmündung Einsteinstraße in die Jesinger Straße in Richtung Stadtmitte wesentlich mehr betragen als lächerliche eineinhalb Minuten. 

Für uns ist das Gewerbegebiet Bohnau-Süd immer noch überflüssig, vor allem, da auch noch kein schlüssiges Verkehrskonzept vorliegt. Da immer mehr Tempo-30-Straßen und Bodenwellen (Tannenbergstraße) in Kirchheim entstehen, weckt diese Entwicklung in uns die Frage, ob wir genug Fachkräfte an den wichtigen Stellen haben. Mit so einer Verkehrsentwicklung kann man den ortsansässigen Einzelhandel auch schaden.

Roland und Carmen Haller, Kirchheim