Leserbriefe

Tempo-Wechsel ist ein Wahnsinn

Zum Leserbrief „Mit der Kirche ums Dorf“ vom 22. September

Frau Niehelohmann, Ihrem Leserbrief kann ich nur zustimmen. 

Allerdings muss ich bezüglich dem Wahnsinn mit den neu angebrachten Tempo-30-Schildern folgendes hinzufügen: 30 Kilometer pro Stunde, 50 Kilometer pro Stunde, dann wieder 30 Kilometer pro Stunde – welcher Mensch kann sich da noch vernünftig auf den Verkehr konzentrieren? Ständig muss man auf die Schilder achten. Was ist, wenn durch diese Ablenkung ein Kind vor einem auf die Straße springt? Nicht auszudenken. Zudem bezweifle ich, dass die Luft durch diese Maßnahme besser wird.

Vor ein paar Tagen bin ich von der Eichendorffstraße in die Jesinger Straße Richtung Innenstadt abgebogen. Circa sechs Minuten musste ich durch die langsam vorbeifahrenden Autos warten. Hinter mir staute sich der Verkehr. Abgase gibt’s da sicher keine.

Dieser Wahnsinn gehört sofort beendet, denn mit Klimaschonung hat dies nichts mehr zu tun.

Joachim Masarin, Kirchheim