Leserbriefe

Toller Scheunensommer

Zum Artikel „Endlich wieder stöbern und kaufen“ vom 2. August

Endlich ist in Schopfloch wieder was los – die Scheunentore sind geöffnet. Doch wo sind im Bericht die Scheunen und Produkte der anderen Mitveranstalter? Ich finde es toll, dass der Nabu auf sich aufmerksam macht. Eine ganz wichtige Institution.

Aber es geht doch um den Scheunensommer? Mir fallen spontan ohne nachzudenken oder im Flyer nachzuschauen fünf Aussteller und Mitveranstalter ein, die in keinem Wort erwähnt wurden. Auch das Bild ist für die Berichterstattung eines Scheunensommers sehr unglücklich gewählt. Ich glaube fast, die Berichterstatterin ist nur durch das halbe Dorf gelaufen – so groß ist Schopfloch doch nicht, als dass man die andere Hälfte nicht gesehen hätte. Schade für die anderen Hauptakteure – mit ihren tollen Scheunen und Produkten – keine Beachtung im Bericht gefunden zu haben.

Beate Kruis, Lenningen

Anzeige