Kirchheim

Andreas Malessa spricht über „Leben oder Überleben – Zweckpessimismus oder Zuversicht“

Der evangelische Theologe spricht im Rahmen der Reihe "Kurswechsel" zum Thema "Leben oder Überleben - Zweckpessimismus oder Zuversicht".

Kirchheim. Am morgigen Mittwoch, 1. Februar, findet um 19.30 Uhr ein weiterer ökumenischer Gesprächsabend in der Reihe „Kurswechsel“ im evangelischen Gemeindehaus in Jesingen, Reußensteinstraße 15, statt. Der Vortrag von Andreas Malessa lautet „Leben oder Überleben – Zweckpessimismus oder Zuversicht“.

Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist bei ARD-Sendern sowie Autor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. Seine Talkformate und Dokumentarfilme machten ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt. Er schrieb die Musicals „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“. Der evangelische Theologe ist ein vielgefragter Fachreferent und seit 1991 als Referent und Moderator für Veranstaltungen mit geistlichen, sozialethischen und kulturellen Themen unterwegs. Von 1972 bis 1991 war er mit dem Gesangs-Duo „Arno & Andreas“ und der Dieter-Falk-Band unterwegs und gab rund 120 Konzerte in Jahr. „Christliche Popmusik“ war noch neu und umstritten, bewirkte aus seiner Sicht aber schon viel Gutes. Er ist seit über 40 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in der Nähe von Kirchheim. pm