Kirchheim

Applaus, Applaus,Applaus

Preis Der Kirchheimer Club Bastion wird erneut für sein Liveprogramm mit dem Spielstättenpreis „Applaus“ ausgezeichnet.

Foto: pr

Kirchheim. Heute werden in Berlin die Auszeichnungen für herausragende Spielstätten für Livemusik, die Spielstättenpreise „Applaus“, vergeben. Auch in diesem Jahr mit dabei: der Club Bastion in Kirchheim.

Nur vier Spielstätten in Baden-Württemberg werden für über 52 hochwertige Live-Veranstaltungen im Jahr 2018 ausgezeichnet. „Nach den beiden Auszeichnungen in den letzten Jahren hatten wir eigentlich damit gerechnet, dass dieses Jahr andere Clubs dran sind. Durch das Jubiläum zum 50-jährigen Bestehen hatten wir aber 2018 ein besonders anspruchsvolles und vielfältiges Programm. Dies mag dazu beigetragen haben, dass wir auch dieses Mal wieder punkten konnten“, sagt Bernhard Fischer, einer der Vorstände des Clubs.

„Dies ist der beste Club, in dem wir auf unserer diesjährigen Tour auftreten durften!“ - So begeistert äußern sich nicht nur die erfolgreichen irischen Musiker von Goitse, sondern zahlreiche der Künstler nach ihren Auftritten in den Gemäuern des Clubs. Viele kommen sehr gern wieder, um die einmalige Atmosphäre auf der Bühne des Kellergewölbes zu genießen. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten schafft der Bastionskeller eine einmalige Nähe zwischen Publikum und Künstlern.

„Glückliche Gesichter bei unseren Gästen, das Strahlen der Künstler, wenn der Auftritt gelungen ist und das Drumherum für sie passte, das ist es, was uns antreibt“, betont Bernhard Fischer. Er ergänzt, dass alle Macher des Clubs sich freuten und stolz darauf seien, erneut mit dem Spielstättenpreis „Applaus 2019“ ausgezeichnet zu werden. Der Club Bastion werde sich, wie auch die letzten 51 Jahre, weiterhin mit viel Freude, Engagement und Leidenschaft einsetzen, um mit dem Preisgeld Kultur aus erster Hand erlebbar zu machen und die Auftrittsmöglichkeiten für Musiker und andere Künstler weiter zu verbessern. 2019 gehe bereits viel über die Bühne und auch für 2020 seien schon viele interessante Konzerte geplant.pm

Anzeige