Kirchheim

Beim KiFePro gibt‘s noch Plätze

Auch beim Tischtennis-Schnupperkurs des Kinderferienprogramms sind noch Plätze frei. Foto: Markus Brändli

Kirchheim. Sich bewegen, kreativ sein oder auch in den großen Ferien etwas Neues lernen – beim Kinderferienprogramm im Stadtteil Jesingen ist für Kinder einiges geboten. Bei einigen Veranstaltungen und Programmpunkten gibt es noch freie Plätze.

So öffnet beispielsweise am Montag, 22. August, das Jesinger Rathaus für die Kinder seine Pforten: „Damit geben wird den Kindern die Möglichkeit, die Photovoltaikanlage auf dem Dach und die Kunstwerke zu bestaunen, die die Dienstzimmer schmücken, den Sitzungssaal und Archiv zu erkunden und uns mit Fragen zu löchern“, sagt Ortsvorsteherin Gabriele Armbruster.Aber auch sonst sind noch einige Angebote nicht vollständig ausgebucht.

Das Angebot geht von der Feuerwehr zum Anfassen, Kindertanzen, Tischtennis-Schnuppertraining, Marionettentheater über den Malwettbewerb des TSV Jesingen bis zum Abenteuerspielplatz. Das Ferienprogramm bietet jedenfalls viele Möglichkeiten, um die Urlaubs- und Ferienwochen auch daheim abwechslungsreich zu gestalten, egal ob Tagestermine, Halbtags-Aktivitäten oder auch nur für zwei Stunden. Weitere Infos dazu gibt es unter der Nummer 0 70 21/50 99 40. pm

Anzeige