Kirchheim

Berufen, um Religion zu unterrichten

Von links: Schuldekanin Moser, Arntraud Palmer (Gemeinschaftsschule Frickenhausen), Adrian Tomm (Fritz-Ruoff-Schule Nürtingen), Anna-Lena Heintel (Ludwig-Uhland-Gymnasium Kirchheim), Andrea Strauß (Teck-Grundschule Kirchheim) und Dekan Tsalos. Foto: pr

Kirchheim. In einem Vokationsgottesdienst haben vier staatliche Lehrerinnen und Lehrer die kirchliche Bevollmächtigung zur Erteilung der evangelischen Religionslehre von Schuldekanin Dorothee Moser übertragen bekommen.

Dekan Tsalos hielt die Predigt, die die Würde des einzelnen Menschen beleuchtete. Schuldekanin Moser betonte, dass staatliche Religionslehrkräfte ein Schatz für die Schule seien und zur Verständigung, Urteilsfähigkeit und Demokratiebildung beitrügen.

Die Lehrkräfte gestalteten den Gottesdienst mit Liedern, Lesungen und Gebeten selbst mit. pm