Kirchheim

Besoffener randaliert in Tankstelle

Kirchheim. Die Polizei hat einen renitenten Kunden am späten Mittwochabend in der Schöllkopfstraße vorläufig festgenommen.

Gegen 23.45 Uhr betrat der 36 Jahre alte Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle. Da der Kunde bereits stark alkoholisiert war, verweigerte die Angestellte den Verkauf von Bier. Danach schnappte sich der 36-Jährige einen Sechserpack Bier und ging damit ohne zu bezahlen in Richtung Ausgang. Das Verkaufspersonal stellte sich ihm dabei in den Weg. Dann ließ der Mann den Sechserpack zurück, griff nach zwei Flaschen Bier und öffnete diese gleich an der Tür mit den Zähnen. Das Personal hielt den Kunden schließlich fest und verständigte die Polizei.

Der 36-Jährige wurde zusehends aggressiver und spuckte wahllos um sich. Eine Polizeistreife überwältigte den widerspenstigen Mann. Weil er ziemlich betrunken war, fiel er zu Boden und verletzte sich dabei leicht. In Begleitung der Polizei wurde der Mann zur medizinischen Versorgung und Überwachung für eine Nacht in ein Krankenhaus gebracht. lp