Kirchheim

Bringt doch alles nichts!

Schockbilder hin oder her, wer keinen festen Willen hat, mit dem Rauchen aufzuhören, wird sich wohl kaum von so ein paar kleinen Bildchen beeinflussen lassen! Nicht umsonst brauchen manche Leute Jahre, um diese Sucht wieder los zu werden. Einen kurzen Anflug von Ekel kann sicher keiner leugnen, aber sind wir doch mal ehrlich: Beim Anzünden der nächsten Kippe hat man den Anblick der zerfressenen Raucherlunge sowieso schon wieder vergessen!

Als die Tabakpreise erhöht wurden, kamen ähnliche Debatten auf. Werden weniger Menschen mit dem Rauchen anfangen? Wird es einigen zu teuer und sie hören ganz damit auf? Im Endeffekt haben die Raucher alle in den sauren Apfel gebissen, die Umstände akzeptiert, und ihr Nikotin genüsslich weiter inhaliert.

KATHARINA POLZER

Anzeige