Kirchheim

Chaos an der Waschstraße

Unfall Eine Frau verwechselt beim Rausfahren das Brems- mit dem Gaspedal.

Kirchheim. Auf dem Gelände einer Waschanlage in der Kirchheimer Leibnizstraße hat sich am Dienstagmorgen um kurz nach neun Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt und drei Autos so stark beschädigt wurden, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Eine 78-jährige Mercedes-Fahrerin hatte beim Fahren aus der Waschstraße das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und stark beschleunigt. In einem Rechtsbogen fuhr sie auf dem Vorplatz über ein Blumenbeet und einen Findling, bis sie nach etwa 30 Metern gegen einen geparkten Skoda krachte. Dieser wurde gegen einen Fiat geschoben und der Fiat gegen einen 64-Jährigen, der sein Auto reinigte. Durch den Aufprall stürzte er zu Boden.

Die Feuerwehr musste die 78-Jährige aus ihrem Pkw befreien. Mit Rettungswagen wurden die beiden Verletzten in eine Klinik gefahren. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 47 000 Euro. Außerdem stellten die Beamten fest, dass der 64-Jährige alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Er muss mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen. lp