Kirchheim

Das LUG hat einen neuen Rektor

Personalie Martin Roll ist seit Mittwoch neuer Leiter des Ludwig-Uhland-Gymnasiums in Kirchheim. Er folgt auf Georg Braun.

Martini Roll (rechts) ist neuer Rektor am LUG. Hier erhält er seine Bestellungsurkunde. Foto: pr

Kirchheim. Die Interimsphase, die Studiendirektor Dr. Frank Hugelmann als Stellvertretender Schulleiter des Ludwig-Uhland-Gymnasiums bekleidet hat, ist nun zu Ende. Seit Mittwoch ist Studiendirektor Martin Roll neuer Leiter, er tritt damit die Nachfolge von Georg Braun an.

Martin Roll, 1977 in Stuttgart geboren, studierte an den Universitäten Münster und Stuttgart die Fächer Mathematik und Sport auf gymnasiales Lehramt und schloss sein Studium 2005 erfolgreich mit dem Ersten Staatsexamen ab. Nach seinem Referendariat am Hegel-Gymnasium in Stuttgart-Vaihingen und am Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen und der Einstellung in den Landesdienst unterrichtete Martin Roll am damaligen Eduard-Spranger-Gymnasium in Filderstadt und am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen. Ab August 2016 war er als Stellvertretender Schulleiter am Königin-Olga-Stift in Stuttgart tätig.

Mit Martin Roll erhält das Ludwig-Uhland-Gymnasium Kirchheim einen Schulleiter, der über langjährige und vielfältige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt. pm

Anzeige