Kirchheim

Datenschutz für Firmen

Vortrag BdS und Stadtverwaltung informieren über IT-Sicherheit.

Kirchheim. Am 25. Mai tritt die europäische Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Zur Vorbereitung auf die Einführung der Verordnung findet am Donnerstag, 3. Mai, um 19 Uhr im Büchereisaal der Kirchheimer Stadtbücherei der Vortrag „Datenschutz-Grundverordnung - Was kommt auf mich zu, was sollte ich wissen, was muss ich tun?“ statt.

Bernd Knecht, selbstständiger Datenschutzbeauftragter aus Kirchheim, wird in seinem Vortrag unter anderem auf die Themen IT-Sicherheit, Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben für Unternehmen sowie Einwilligungsmanagement und Betroffenenrechte eingehen.

Die Teilnahme an der vom Bund der Selbständigen Kirchheim und der Kirchheimer Stadtverwaltung organisierten Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung bei Saskia Klinger per Mail an S.Klinger@kirchheim-teck.de oder Telefon 0 70 21/50 22 75 ist bis spätestens Montag, 30. April, erforderlich.pm

Anzeige