Kirchheim

Der Bahnstreik endet vorzeitig

Am Sonntag fährt die S1 zwischen Kirchheim und Stuttgart Schwabstraße noch im Stundentakt. Foto: Tobias Tropper

Kirchheim. Der Streik der Lokführer, der ursprünglich bis Montag, 18 Uhr, angekündigt gewesen war, endet vorzeitig in der Nacht auf Montag um 2 Uhr. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, gelte der Notfahrplan noch den ganzen Sonntag über. Die Züge der S1 fahren im Stundentakt zwischen Kirchheim und Stuttgart Schwabstraße.

Wegen des Streiks fährt die Teckbahn zwischen Kirchheim und Oberlenningen am heutigen Sonntag weiterhin nicht. 

Die S-Bahn Stuttgart plant, am Montag mit dem regulären Fahrplan zu starten. Vorübergehend könne es aber noch zu Beeinträchtigungen kommen. Da mit Hochdruck Fahrzeuge und Mitarbeitende neu disponiert werden müssten, sollten Fahrgäste Abweichungen einplanen. Zudem sollten sie sich im Internet vor Fahrtantritt informieren. Beachten werden müssten auch die geänderten Linienverläufe, die mit dem Ausbau des digitalen Knotens Stuttgart zusammenhängen. ank

Weitere Infos gibt es auf www.vvs.de.  Unter der Nummer 080 00 99 66 33 hat die Bahn eine kostenlose Streikhotline eingerichtet.