Kirchheim

Der Maibaum kommt mit Porsche & Co

Foto: pr

Kirchheim. Beim Trachtenverein Kirchheim ratterte und knatterte es kräftig. Kein Wunder, denn aus alter Tradition kamen die Schlepperfreunde Ötlingen-Lindorf auf eine Stippvisite vorbei, um unter großem Beifall den Maibaum auf dem Festgelände zu stellen.

Mit zur Transportkolonne gehörte so ziemlich alles, was in der Welt der historischen Traktoren Rang und Namen hat, vom knallroten Porsche bis zum quietschgrünen Deutz, vom Kramer bis zum Lanz. Dabei ließ es sich der Vorsitzende des Trachtenvereins, Ernst Hummel, nicht nehmen, die einzelnen Fahrer samt ihrer fahrbaren Untersätze inklusive ihrer technischen Daten und Besonderheiten vorzustellen.

Dass Hummel dabei mit Fachwissen und fundierten Kommentaren glänzte, verwunderte niemanden. Schließlich ist er ganz nebenbei auch selbst Mitglied bei den Schlepperfreunden. Entsprechend wurde unter dem Maibaum auch noch kräftig gefachsimpelt. pm/Foto: pr