Kirchheim

Der Marktplatz war am Freitag fest in Kinderhand

Spielefest auf dem Marktplatz - Weltkindertag 2017
Spielefest auf dem Marktplatz - Weltkindertag 2017

Buntes Treiben herrschte am Freitagnachmittag auf dem Marktplatz in Kirchheim. Das Spielefest am Weltkindertag brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ machten die jungen Bewohner der Stadt ihren Anspruch auf Kinderrechte geltend. Zudem gab es ein abwechslungsreiches Programm. So konnten die Kids eigene Buttons gestalten, ihre Gesichter bemalen lassen oder auf der Hüpfburg toben. Auch an knurrende Mägen wurde gedacht. Neben belebenden Getränken gab es auch kleine Leckereien wie Popcorn. Dank des tolles Engagements vieler sozialer Einrichtungen war alles geboten für einen ausgelassenen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende. fap/Foto: Jacques


Anzeige