Kirchheim

Der Ton macht die Musik 

Der Ton macht die Musik 
Der Ton macht die Musik 

Was hat sich Stefanie Ambacher nicht schon alles einfallen lassen: Parkverbotsschilder aller Art nagelte sie verzweifelt an ihren Zaun, etliche davon mit eingängigen Schaubildern von Abschlepp-Lkws, die gerade eine Blechkarosse aufladen – vergebens. Vor allem die Besucher der Neidlinger Kugelmühle, in deren Dunstkreis sich Ambachers Garage befindet, scheren sich bei akuter sonntäglicher Parkplatznot scheint's nur wenig um die Belange der Anwohner.

Was also tun? Freundinnen wussten Rat: „Der Ton macht die Musik“, sagten sie sich und beschlossen kurzerhand, es mal mit Dialekt und Humor zu versuchen. Gesagt, getan: Seit einiger Zeit prangt ein Warnschild in deftigem Schwäbisch am Zaun. Wer‘s liest, muss schmunzeln. Und auch Stefanie Ambacher lacht bei der Frage, ob‘s geholfen hat: „Na ja, die meisten grinsen, fotografieren das Schild – und parken dann trotzdem da.“

Übrigens: Den Ranzen voll gekriegt hat bislang noch keiner!IRENE STRIFLERFOTO: JÖRG BÄCHLE

Anzeige