Kirchheim

Die geheime Mission des Kardinals

Roman Der syrisch-deutsche Schriftsteller Rafik Schami stellt in der Kirchheimer Martinskirche sein neues Buch vor.

Kirchheim. In einer gemeinsamen Veranstaltung der Buchhandlung Zimmermann und der evangelischen Stadtkirchengemeinde Kirchheim ist am kommenden Mittwoch, 9. Oktober, um 20 Uhr der bekannte Autor Rafik Schami mit seinem neuen Buch „Die geheime Mission des Kardinals“ zu Gast in der Kirchheimer Martinskirche.

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und schloss das Studium mit der Promotion ab. Er zählt zu den bedeutendsten Autoren der deutschen Sprache. Sein Werk wurde in 32 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Sein neuester Roman erzählt von Glaube und Liebe, Aberglaube und Mord. Die Handlung spielt 2010: In Syrien herrscht noch Frieden, als die italienische Botschaft in Damaskus ein Fass mit Olivenöl geliefert bekommt - darin die Leiche eines Kardinals. Kommissar Barudi will das Verbrechen noch vor seinem baldigen Ruhestand aufklären und erhält Unterstützung von einem Kollegen aus Rom. Bei ihren Ermittlungen südlich von Aleppo fallen die beiden in die Hände bewaffneter Islamisten.

Rafik Schamis neuer Roman führt tief in die Konflikte der syrischen Gesellschaft und in das berufliche Schicksal und die Liebe eines aufrechten Kommissars.

1 Karten gibt es im Vorverkauf in den beiden Buchhäusern der Buchhandlung Zimmermann, an der Abendkasse oder online unter www.buchhaus-zimmermann.de

Anzeige