Kirchheim

Die musikalische Spurensuche nach dem Dieb

Jubiläum Die „Happy Voices“ studieren für das Jubiläum der Eintracht Kirchheim einen Bühnen-Krimi ein.

Die „Happy Voices“ proben für ihren Jubiläumsauftritt.Foto: pr
Die „Happy Voices“ proben für ihren Jubiläumsauftritt.Foto: pr

Kirchheim. Der große Auftritt ist in Planung: Nach dem Festakt des gemischten Chores im Frühjahr und dem Konzert „Kleine Glücksmomente“ findet am Samstag, 17. November, und Sonntag, 18. November, das Finale im Jubiläumsjahr des Gesangsvereins Eintracht Kirchheim statt. Mit „Alles nur geklaut - eine musikalisch Spurensuche“ bringen die „Happy Voices“ dabei ein unkompliziertes aber spannendes Kriminalstück auf die Bühne.

Dass die „Happy Voices“ den historischen Überbau ihrer Projekte lieben, zeigen sie in ihrem aktuellsten Stück eindrucksvoll: Ein Krimi, angelehnt an 150 Jahre Vereinsgeschichte und gepaart mit 150 Jahre Zeitgeschehen. Ein Erzähler und der Handlung angepasste Liedtexte verbinden die Szenen zu einem stimmigen Gesamtwerk.

Vier Wochen vor der Premiere fand sich der Chor zum letzten Probenwochenende in der Jugendherberge Tübingen ein. Während am Freitagabend noch gemütlich im Sitzen geprobt wurde, lag der Fokus ab Samstag auf Schauspiel und Tanz. Bereits angelegte schauspielerische Szenen und Tanzschritte wurden wiederholt und gefestigt. Zuständig hierfür waren Irene Stein, Regisseurin aus Tübingen, die mit professioneller Unterstützung die Umsetzung der Szenen gestaltete.

Ebenso wie Chormitglied Sabine Reinert-Hahn, die mit witzigen und eindrucksvollen Ideen die Choreografien mit dem Chor einstudierte. Ob die „Happy Voices“ den kniffligen Fall lösen können, wurde bisher noch nicht verraten. Die Zuschauer können sich daher auf einen spannenden Abend und abwechslungsreiche Bühnenshows freuen. ulg

1 Karten für das Premierenwochenende gibt es im Vorverkauf bei der Bäckerei Scholderbeck in der Marktstraße, im Weltladen Kirchheim in der Dettinger Straße, bei den aktiven Sängern der „Happy Voices“ und online über www.happy-voices.com

Anzeige