Kirchheim

Die Weihnachts-Aktion des Teckboten kommt auf die Zielgerade

Benefiz Das Spendenbarometer steigt dank dem ungebrochenen Engagement der Firmen. Wer noch etwas beisteuern will, muss sich so langsam sputen. Von Irene Strifler

Lange Jahre Unterstützer der Weihnachtsaktion und aktiv in Sachen Reinigung: Nach über drei Jahrzehnten geben Joachim und Giuseppina Kuske (links) ihr Reinigungsunternehmen Picobello in andere, ebenfalls erfahrene Hände. Geschäftsführer und Hauptanteilseigner ist Frank Sandmeier (zweiter von rechts), Betriebsleiter Kai von der Pütten (rechts). Foto: Carsten Riedl

Die Weihnachtsaktion biegt auf die Zielgerade ein. Aber keine Sorge: Die Konten sind noch eine Weile geöffnet. Wer die aktuellen Projekte mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies in aller Ruhe tun.

Unterdessen freuen wir uns über neue Gaben. Ein fester Termin im Kalender der Fans der Massage und der Physiotherapie ist alljährlich der Aktionssamstag in der Adventszeit im Physio-Center von Klaus Tafel in Weilheim. Auch heuer haben die fingerfertigen und körperbewussten Physiotherapeuten wieder vor Weihnachten einen Tag lang massiert, was das Zeug hält. Das Ergebnis: garantiert entspannte Kundinnen und Kunden und ein gehöriger Schub für die Weihnachtsaktion. Traditionsgemäß wird an diesem Termin nämlich um Spenden gebeten. Was die Kundschaft gibt, fließt voll und ganz in die Kasse der Spendenaktion. Wir schicken ein herzliches Dankeschön für exakt 1002 Euro nach Weilheim an das Tafelsche Team und alle Massierten.

Für fast dieselbe Summe, nämlich für 1000 Euro, bedanken wir uns bei der Gebäudereinigungsfirma Picobello in Kirchheim. Dort wird seit über drei Jahrzehnten auf „Sauberkeit auf Schritt und Tritt“ geachtet, sei es in der Gebäudereinigung wie auch im Umweltschutz. Viele Jahre lang kümmert sich Familie Kuske auch darum, dass das soziale Umfeld stimmt und unterstützt die Teckboten-Weihnachtsaktion. Wir freuen uns, dass dies auch heuer wieder so ist. – Allerdings kündigt sich bei Picobello eine Änderung an: Nach 33 Jahren Picobello geben Joachim und Giuseppina Kuske ihren Ausbildungsbetrieb in qualifizierte Hände weiter. Beide werden weiterhin ihre Kompetenz in Beratung, Schulung sowie Vertrieb einbringen.

 

Das Physiotherapeuten-Team um Klaus Tafel hat wieder einmal mit eigener Hände Arbeit dankbarer Kundschaft Entspannung beschert und treibt mit den Spenden den Stand der Teckboten-Weihnachtsaktion nach oben. Foto: Carsten Riedl