Kirchheim

Eelco Hooftman

Zur Person. Eelco Hooftman ist ein schottischer Landschaftsarchitekt. Er hat an der Universität für Agrikultur in Wageningen in den Niederlanden studiert und schließlich in Edinburgh sein eigenes Büro „Gross.Max“ gegründet. Zeitweise unterrichtet er an der Universität in Harvard. Seine Firma. „Gross.Max“ ist ein international renommiertes Landschaftsarchitektur-Büro mit weltweiten Projekten. Für ihre Leistungen wurden die Architekten schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem erhielten sie den European Landscape Award 2006. Projekte. Eines seiner größten aktuellen Projekte ist die Gestaltung der Tempelhofer Freiheit in Berlin. Dort soll auf dem ehemaligen Flughafengelände ein riesiger öffentlicher Park entstehen. In Peking entwickelt er derzeit einen linearen Park, der ein künstliches Gebirge darstellt. Godelmann. Die Firma Godelmann mit einer Filiale in Kirchheim entwickelt Betonprodukte für Städte, Straßen, Gärten und Landschaften. 1947 wurde die Firma von Karl Godelmann in Hiltersdorf beim bayerischen Amberg gegründet. Seitdem versteht sie sich als Familienunternehmen. mona


Anzeige