Kirchheim

Einblicke ins Archiv

Museum Der Kunstbeirat lädt zu einer Sonderöffnung ein.

Kirchheim. Der Kunstbeirat der Städtischen Galerie im Kornhaus hatte am Samstag im Rahmen seiner Jubiläumsveranstaltung einen Einblick in sein Archiv ermöglicht. Aufgrund des großen Interesses bietet der Kunstbeirat am Donnerstag, 26. September, von 14 bis 17 Uhr nochmals eine einmalige Sonder­öffnung an.

Die Auswahl aus den Archiven sowie die Sammlung Nöth und eine Videoprojektion peppen die 40-jährige Ausstellungsgeschichte auf. Viele Künstler hatten sich dabei mit der Stadt, aber auch mit gesellschaftspolitischen Themen auseinandergesetzt. Der neue Jubiläumskatalog dokumentiert alle Ausstellungen und bietet einen Abriss über die Gründung des Beirates und der Städtischen Galerie sowie der Ausstellungsentwicklung.pm


Anzeige