Kirchheim

FDP zeigt Zuversicht

Landesparteitag Renata Alt aus Kirchheim ist weiter im Landesvorstand.

Kirchheim. Mit den Delegierten Renata Alt, Albrecht Braun und Albert Ellwanger nahm der FDP-Ortsverband Kirchheim-Weilheim-Lenninger Tal auf dem 116. Ordentlichen Landesparteitag der Freien Demokraten in Karlsruhe teil.

Im Vordergrund standen der Leitantrag „Mobilität ist Freiheit“, den der Parteitag nach einer kon-struktiven Debatte verabschiedete, sowie die Neuwahlen zum FDP-Landesvorstand. Der in seinem Amt bestätigte FDP-Landeschef Michael Theurer hat die Freien Demokraten im Land auf den Bundestagswahlkampf eingestimmt. „Von unserem Abschneiden hängt der Wiedereinzug der Freien Demokraten in den Deutschen Bundestag ab“, sagte Theurer vor 400 Delegierten. Auch die Bundestagskandidatin Renata Alt aus Kirchheim unter Teck wurde in den FDP-Landesvorstand wiedergewählt.pm


Anzeige