Kirchheim

Firmen und Vereine beweisen Verbundenheit mit der Region

Benefiz Dad Engagement hiesiger Firmen und Initiativen für die Region rund um die Teck ist enorm. Das spiegelt sich ganz intensiv in den Spenden und Aktionen für die Teckboten-Weihnachtsaktion. Von Irene Strifler

Familie Feeß und ihr Team machen sich stark für die Region: Oben stehen Benjamin Feeß (links) und Alexander Feeß, unten Nadine Winter und Walter Feeß. Foto: Carsten Riedl

Ein Paukenschlag zum Abschied: Zum vermutlich letzten Mal haben die eifrigen Handarbeitsfrauen der Kirchheimer Kirchengemeinden ihre begehrten Produkte im Dienste der guten Sache an den Mann und die Frau gebracht. Besonders gefragt waren die mit Liebe selbstgestrickten Wollsocken. Aber auch die anderen handwerklichen Produkte wurden den Damen buchstäblich an ihrem Stand in der Fußgängerzone aus den Händen gerissen. Sage und schreibe 1250 Euro haben sie uns jetzt für die Weihnachtsaktion überbracht, das ist rekordverdächtig. Wir sagen dem ökumenischen Handarbeitskreis herzlich Danke!

Zu den langjährigen Unterstützern der Aktion gehört die Firma Erdbau Feeß aus Kirchheim, die in Sachen Recycling längst weit überregional einen guten Namen hat. Familie Feeß hat schon immer die Region und speziell auch die Weihnachtsaktion des Teckboten unterstützt, und zwar aus voller Überzeugung. Mittlerweile führt Walter Feeß gemeinsam mit seinen Kindern Alexander Feeß, Nadine Winter und Benjamin Feeß die Geschäfte, und das Kleeblatt macht sich weiterhin für die Belange der Region stark. Die Weihnachtsaktion unterstützt die Firma Feeß heuer mit 750 Euro, herzlichen Dank dafür!

Am Wochenende laufen die Aktiven, die die Weihnachtsaktion des Teckboten mit diversen Aktivitäten unterstützen, zu großer Form auf. Dazu zählt Ralf Gerber mit seinem Team vom Herrenmodehaus Fischer in der Kirchheimer Marktstraße. Er hält immer ein großes Angebot für die Herren der Schöpfung bereit, doch die sollten sich am Samstag, 3. Dezember, ganz besonders angesprochen fühlen: Wer sich an diesem Tag beim Herrenmodehaus Fischer ein neues Outfit oder ein modisches Accessoire holt, tut dabei nämlich Gutes. Ralf Gerber stiftet von jedem Artikel, der am Samstag verkauft wird, 2,50 Euro für die Weihnachtsaktion. Eine tolle Sache! Egal ob Anzug oder Fliege – wer am Samstag mit gut gefüllter Tasche das Modehaus Fischer verlässt, hat auf jeden Fall den Spendenstand der Aktion in die Höhe getrieben.

Auf die Zielgerade kommt derweil die Aktion der Esso-Tankstelle Lipp am Schlierbacher Eck. Noch heute und morgen, also den gesamten November über, erfolgt dort die Autowäsche in der Waschanlage zugunsten der Weihnachtsaktion des Teckboten.

Während die einen zum Kassensturz übergehen, geht es bei anderen so richtig los: Am Mittwoch, 7. Dezember startet die Verdopplungsaktion der Kreissparkasse. Einmal spenden und doppelt soviel beitragen können alle, die ab dem 7. Dezember fünf Tage lang im Rahmen des Projekts „Wir Wunder“ Geld einzahlen. Jede Einzelspende bis zu einer Höhe von 100 Euro, die unter dem Link https://www.wirwunder.de/esslingen-nuertingen/aktion/583 der Teckboten-Weihnachtsaktion zugeordnet wird, wird vom Kreditinstitut kurzerhand verdoppelt, und das solange, bis eine Höhe von 10000 Euro für die Weihnachtsaktionen der Esslinger Zeitung und des Teckboten erreicht ist.

Ganz besonders hat uns gefreut, als ein alter Bekannter plötzlich wieder mit einer Idee für die Weihnachtsaktion bei uns aufschlug. Es handelt sich um Christian Vogt, den langjährigen Chorleiter bei anima musica in Neidlingen. Er ist mittlerweile Musiklehrer an der Waldorfschule in Böblingen, die im Dezember Besuch vom preisgekrönten Mädchenchor „Klingende Herzen“ aus der Ukraine bekommt. Mit diesen sangesfreudigen jungen Damen kommt Vogt am Samstag, 10. Dezember, um 16 Uhr in die evangelisch-methodistische Kirche in der Kirchheimer Armbrustraße, um ein Konzert zu geben. Außer den „Klingenden Herzen“ treten der Mädchenchor der Freien Waldorfschule Böblingen und der Mädchenchor Happy Voices Ingstetten auf. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Spenden gehen an die Weihnachtsaktion des Teckboten.

Natürlich danken wir auch heute den vielen Spenderinnen und Spender, auch den unbekannten, die unsere Aktion wieder auf ganz direktem Weg mit Geld unterstützen. Ein herzliches Dankeschön für 500 Euro geht an die Firma Muth Massivhäuser, die in Bissingen seit einem Vierteljahrhundert für schlüsselfertiges Bauen steht. Mit 100 Euro unterstützt Rainer Stephan aus Holzmaden unsere Aktion, auch Dafür vielen Dank!

 

Gestricktes war besonders begehrt beim Verkaufsstand des ökumenischen Handarbeitskreises in der Kirchheimer Fußgängerzone. Foto: Archiv