Kirchheim

Flötenspieler sind willkommen

Kirchheim. Seit über 25 Jahren gibt es nun schon das Flötenensemble der Familien-Bildungsstätte in Kirchheim. Es ist häufig im Einsatz zu hören bei Gottesdiensten, festlichen Anlässen, Feiern und Konzerten.

Das umfangreiche Repertoire der eingespielten Flötengruppe reicht von der Renaissance bis zur Moderne. Weitere geübte Mitspieler, weiblich wie männlich, sind jederzeit willkommen, vor allem in den tiefen Stimmen Bass, Großbass und Subbass. Die Proben finden jeweils montags von 9.30 bis 11 Uhr in der Kirchheimer Thomaskirche statt.

Für Anfänger und alle Neugierigen bietet die Familien-Bildungsstätte Kirchheim nun aber auch die Möglichkeit, Blockflöte zu spielen. In einer kleinen Gruppe mit Gleichgesinnten wird das vielen sicher große Freude bereiten. Der nächste Kurs beginnt schon in der kommenden Woche, und zwar am Dienstag, 6. März. Er findet jeweils eine Stunde lang von 11 bis 12 Uhr statt. fbs

1 Anmeldungen nimmt die Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter der Nummer 0 70 21/92 00 10 entgegen oder über E-Mail unter info@fbs-kirchheim.de

Anzeige