Kirchheim

Geflügelschau und Tanzabend

Kirchheim. Der Kleintierzuchtverein Kirchheim Z 85 veranstaltet am kommenden Wochenende eine Lokalschau in der Ausstellungshalle am Vereinsheim „Zum Hasen“, Siechenwiesen 1. Die Ausstellung darf trotz der landesweiten Stallpflicht für Geflügel durchgeführt werden. Das Ausstellungsverbot gilt derzeit nur für Kreis- und Landesgeflügelschauen. Die Ausstellung ist am Samstag, 26. November, ab 14 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Anzeige

Gezeigt werden über 300 Tiere aus der Kaninchen- und Geflügelzucht. Nach einem Rundgang durch die Ausstellungshalle oder über die großzügig angelegte Zuchtanlage sind die Besucher der Geflügelschau noch ins Vereinsheim eingeladen. Dort wird für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Die Siegerehrung findet am Samstag um 20 Uhr im Vereinsheim zum Hasen statt. Im Anschluss gibt es einen Abend mit Livemusik und Tanz. Hierfür konnte Uwe Kurka, Küchenchef im Vereinsheim, das Duo „Roland und Roland“ verpflichten. Karten für diesen Tanzabend können unter der Telefonnummer 0 70 21/5 52 68 reserviert werden.pm