Kirchheim

Glücksrad spielt Spenden ein für die nächste Aktion – jetzt bewerben

Weihnachtsaktion Die 44. Weihnachtsaktion des Teckboten rückt näher. Ab Herbst werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lokalzeitung wieder für drei sinnvolle Projekte in der Region rund um Teck und Neuffen sammeln. Von Irene Strifler

Eifrig gedreht hat sich das Glücksrad beim Teckbotenpokal in Holzmaden. Fotos: Jörg Bächle

Kreis. Die neue Weihnachtsaktion ist noch nicht angelaufen, und doch liegen bereits die ersten Spenden vor. Zahlreiche Gäste, vor allem Kinder, versetzten nämlich während des Teckboten-Pokals in Holzmaden das Glücksrad in Schwung. Damit konnten sie nicht nur alles Mögliche gewinnen, von der Gummibärchentüte bis zur Kaffeetasse. Zudem unterstützen sie ganz nebenbei die Weihnachtsaktion. Das Glücksrad hat sich an drei Tagen insgesamt 1293 mal gedreht und auf diese Weise 431 Euro für die Weihnachtsaktion eingespielt. Wir danken allen Beteiligten!

Wer in der nächsten Runde dabei sein will, sollte sich sputen. Noch bis zum 28. August werden Bewerbungen entgegengenommen. Das jeweilige Projekt oder die Einrichtungen sollten kurz vorgestellt werden, ebenso der erwartete Finanzbedarf. 

Die Bewerbungen gehen am besten als E-Mail mit dem Betreff „Weihnachts­aktion“ direkt an strifler@teckbote.de.

 

Große Spannung: Wo bleibt das Glücksrad stehen?