Kirchheim

Hesse im Fokus

Lesung Der Literaturbeirat lädt zur Matinee über Hermann Hesse ein.

Kirchheim. Der Literaturbeirat der Stadt Kirchheim lädt am Sonntag, 17. September, um 11 Uhr ins Max-Eyth-Haus zu einer literarischen Matinee über Hermann Hesse ein, die Dr. Heimo Schwilk gestaltet.

Hermann Hesse zieht noch immer unzählige Menschen in seinen Bann. Sein Werk ist Weltliteratur und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Der Biograf Heimo Schwilk wird ihn in dieser Matinee erzählerisch und mit Lesungen von Textpassagen aus seinem Buch sowie aus den Schriften des Dichters sehr anschaulich nahebringen. Heimo Schwilk, geboren 1952 in Stuttgart, ist in Esslingen aufgewachsen. Von 1991-2015 war er leitender Redakteur der „Welt am Sonntag“ in Berlin. In diesem Jahr erschien seine umfassende Biografie über Martin Luther. pm


Anzeige