Kirchheim

HipHop in Kirchheim: Hier finden „Schlachten“ musikalisch statt

Kultur Internationales HipHop-Battle begeistert Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt – mitten in Kirchheim.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen nicht nur aus der Region, sondern auch aus Frankreich, Belgien und sogar aus Australien. Foto: pr

Kirchheim. Im Mehrgenerationenhaus Linde hat ein spektakuläres HipHop-Battle (wörtlich: HipHop-Schlacht) stattgefunden, das von der Gruppe „Treeclan“ in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus organisiert wurde. Unter dem Namen „Woodland Festival“ hat das Event Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Deutschland angelockt, sowie aus Belgien, der Schweiz, Frankreich und sogar Australien.

 

In Eigenregie organisiert

Das in Eigenregie organisierte Tanz-Event wurde durch Projektmittel des Landkreises Esslingen finanziert und bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihr Können in spannenden „1vs1-“ und „3vs3-Battles“ unter Beweis zu stellen. Mit insgesamt knapp 190 Tänzerinnen und Tänzern war das Woodland Festival ein für alle beeindruckendes Zusammentreffen von talentierten Künstlerinnen aus aller Welt. Die internationale Bekanntheit des Events spiegelte sich auch in der hochkarätigen Jury wider, die eigens für das Woodland Festival angereist war. Die Expertinnen bewerteten die Performances der Tänzerinnen und sorgten für eine faire und objektive Bewertung.

„Wir sind überwältigt von der Resonanz auf unser Event“, freut sich Quirin Haberfellner, Mitglied der Gruppe „Treeclan“. „Es ist großartig zu sehen, wie viele Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenkommen, um ihre Leidenschaft für HipHop zu teilen.“ Das Woodland Festival bot nicht nur spannende Battles, sondern auch eine inspirierende Atmosphäre für alle Teilnehmenden. Neben den Wettkämpfen konnten die Tänzerinnen und Tänzern sich austauschen, neue Kontakte knüpfen und voneinander lernen, hieß es bei den Veranstaltern.

„Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Erfolg des Woodland Festivals beigetragen haben“, sagt Tim Jans, Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses Linde. „Es war eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt der HipHop-Kultur zu feiern und Menschen aus verschiedenen Ländern und Hintergründen zusammenzubringen.“ Das Fazit der Veranstalter fällt durchweg positiv aus: Das Woodland Festival habe gezeigt, dass die HipHop-Kultur eine universelle Sprache spricht, die Menschen verbindet und Grenzen überwindet. Die Teilnehmenden waren begeistert von der Energie und dem Talent, das auf der Bühne präsentiert wurde.

Mit dem erfolgreichen Woodland Festival hat die Gruppe „Treeclan“ bewiesen, dass sie nicht nur herausragende Tänzerinnen und Tänzer sind, sondern auch in der Lage, ein beeindruckendes Event auf die Beine zu stellen. pm