Kirchheim

Im Archiv geblättert: Vor zehn Jahren verschwand Schlecker aus Kirchheim

Rückblick Vor zehn Jahren ging die Drogeriekette Schlecker insolvent. Auch die Kirchheimer Filiale in der Alleenstraße fiel der Pleite zum Opfer, wie dem Teckboten vom 28. Februar 2012 zu entnehmen ist. 

Der Teckbote traf Metzgermeister Jürgen Paukner an seinem letzten Tag in der Filiale. Foto: Katharina Daiss

Kirchheim. In Kirchheim wurde 1975 Deutschlands erste Schlecker-Filiale eröffnet. Die Metzgerei der Kette kam sogar noch früher in die Teckstadt. Doch 2012 musste der Drogerie-Gigant Insolvenz anmelden. Heute vor zehn Jahren berichtete der Teckbote, dass auch die Filiale in der Alleenstraße schließen muss. Redakteurin Antje Dörr begleitete damals den Metzgermeister Jürgen Paukner bei seinem letzten Gang durch die Filiale, die 26 Jahre lang sein Arbeitsplatz gewesen war. „Wir haben BSE und Schweinepest überstanden. Aber das wird’s jetzt wohl gewesen sein“, sagte er. kd

...