Kirchheim

In neuer Küche schmeckt‘s besser

Spende Der Westerbachkindergarten benötigte eine Küche. Die Firma Küchen Schlatter hat prompt eine spendiert.

Kirchheim. Auf einen Spendenaufruf des Fördervereins des Kirchheimer Westerbachkindergartens reagierte die Firma Küchen Schlatter prompt mit einer positiven Nachricht: Sie hatte eine Ausstellungsküche im Wert von fast 10 000 Euro zu vergeben. Nach unzähligen E-Mail-Kontakten und Gesprächen mit der Stadtverwaltung konnte die Küche eingebaut werden.

Um den Raum perfekt zu gestalten, haben sich die Elternbeiräte des Westerbachkindergartens Zeit genommen, Streich und Maler- sowie Dekorationsarbeiten selbst zu übernehmen. Auch spendete der Förderverein Geld für neue Regale und Schränke, die ebenfalls von den Elternbeiräten aufgebaut wurden. Das Ergebnis ist eine freundliche Küche, die die Essenszeit für die Kinder viel gemütlicher und angenehmer macht. Außerdem macht das Kochen in den neuen Töpfen, die ebenfalls vom Förderverein gespendet wurden, viel mehr Spaß.

Kinderkleider- und Spielzeugbasar

Nun veranstaltet der Förderverein Westerbachkindergarten am Samstag, 25. März, von 11 bis 14 Uhr einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar mit Flohmarkt im evangelischen Gemeindehaus auf dem Schafhof, Wieselweg 6. Es gibt dort außerdem Kinderschminken und bei schönem Wetter eine Hüpfburg. Tischreservierungen sind möglich unter der Telefonnummer 0 70 21/93 73 29.pm

Anzeige